Über Mich

  • 01.2014-06.2017 Studium Hessischer Heilpraktikerverband/Schule
  • 06.2017 Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Frankfurt am Main
  • Weiterbildungen in Psychotherapie
  • 2018 Ausbildung zur Existensanalytikerin
  • Trainerin für Frauen mit Ängsten, Essstörungen, ADS/ADHS, Vergewaltigungsopfer, Traumata
  • Weiterbildungen in orthomolekulare Medizin
  • Weiterbildungen in Phythotherapie

Praxis

Meine Sprechstunden finden In der Praxisgemeinschaft Hauptwache im Roßmarkt 5, 60311 Frankfurt am Main (Zeil) statt.

Autosystemhypnose

Die Autosystemhypnose ist moderne wissenschaftliche Hypnose für Problemlösung, Selbstentwicklung und Heilbehandlung.

Die selbstorganisatorische Hypnose ermöglicht eine systematische und gezielte Problemlösung durch strukturierte psychosomatische Diagnostik und selbstorganisatorisch-hypnotische Psychotherapie. Sie gibt die Möglichkeit den Lösungsweg individuell und kreativ zu Gestalten.

EMDR

EMDR ( Eye Movement Desensitization and Reprocessing), ist die "Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung ". Entwickelt wurde diese Psychotherapieform von Dr. Francine Shapiro aus den USA zur Behandlung von Traumafolgestörungen . Mit der EMDR-Methode können Traumata bei Erwachsenen, Jungendlichen und Kindern behandelt werden.

Existensanalyse

Trotzdem "ja" zum Leben sagen. Die von dem Psychiater und Neurologen Viktor E. Frankl begründete Logotherapie/Existensanalyse ist eine sinnorientierte Psychotherapie. Der Mensch ist ein sinnsuchendes Lebewesen und die Therapie gibt die Hilfestellung die wertvollste Möglichkeit, die sich einem in jeder einzelnen Situation bietet zu finden. Ziel ist ein sinnvolles, freies , selbsttreues und in Verantwortung gestaltetes Leben zu führen.

"Wir müssen der Frage nach dem Sinn des Lebens eine kopernikanische Wendung geben: Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt. Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben Befragte, der dem Leben zu antworten – das Leben zu verantworten hat."

V.E.Frankl